Pulvertrilogie im Zigerschlitz

19.03.2021 - 21.03.2021   (Hanspeter von Ah)

Auf unserer ersten Tour vom Obersee auf den Rautispitz bekamen wir die erste Dosis Pulver verabreicht, welche uns sogleich süchtig nach mehr machte. Die zweite Tour starteten wir von Weissenberge mit dem Tagesziel Sonnehöreli. Vom Gipfel stachen wir nach Norden runter Richtung Mülibachtal, so dass der hier massenhaft vorhandene Pulver nur so stiebte. Für unsere dritte Tour nahmen wir den Gulderstock, wieder von Weissenberge aus, in Angriff. Leider war das Wetter jedoch nicht mehr so toll und als wir auf der Fuggfurggle im whiteout standen, war der Umkehrpunkt erreicht. Als wir wieder aus den Wolken waren, sahen wir, dass das Sonnehöreli noch unter der Wolkendecke lag. Somit wurden die Felle nochmals aufgezogen und nur eine Stunde später fegten wir zum zweiten Mal die Pulverhänge des Mülibachtals runter, wobei wir heute noch etwas direkter Richtung Bier stachen.

Fotos



  • zurück