Ausflug für Ehrenmitglieder, SeniorInnen und Junggebliebene

19.09.2020   (Markus Zumbühl)

Vier Ehrenmitglieder, sieben junggebliebene Senior/innen, die First Lady und der Präsident wanderten bei sonnigem Wetter von der Glaubenberg-Passhöhe zum Sewenseeli. Dort suchten wir uns ein schönes Plätzli mit Aussicht und gönnten uns einen feinen Apéro. Als Überraschung hatten Caroline und Erwin zwei Walliser (in Flaschen) mitgenommen, und Margrit servierte ein feines Hefegebäck.

Gestärkt gingen wir weiter bis zur Sewenegg, wo wir einen kurzen Picknick-Halt machten. Die aufziehenden Wolken verhiessen nichts Gutes, und wir gingen zügig über den recht steilen Weg hinunter zurück zum Glaubenberg. Gerade rechtzeitig vor dem grossen Regen kamen wir im Passhöchi-Beizli an, wo wir uns einen Kafi genehmigten und die feinen Kuchen (Schoggi-Zucchetti-Kuchen und Apfelkuchen) von Olga genossen.

Stefan, vor Kurzem ins neunte Jahrzehnt eingetreten und somit ältester Teilnehmer, bedankte sich im Namen aller beim Präsidenten für die gelungene Organisation und Durchführung dieser fünften «Ehrenmitglieder-Wanderung». Die sechste Ausgabe folgt bestimmt.

Fotos



  • zurück