Jubiläumstour für Ehrenmitglieder, Senioren und Junggebliebene

05.10.2019   (Markus Zumbühl)

Trotz mittelprächtigen Wetterprognosen wagten 6 SeniorInnen zusammen mit der First Lady und dem Präsidenten den Aufstieg von Kriens auf die Krienseregg. Der Mut wurde belohnt, es regnete zwar mehrmals, aber jeweils nur ganz kurz, so dass wir trocken auf der Krienseregg ankamen. Dort warteten 5 weitere SeniorInnen, welche mit dem Bähnli hochfuhren und sich bereits den ersten Kafi gegönnt hatten. Zusammen ging es zur Dorschnei, wo Olga und Rita, welche vom Holderchäppeli aus gestartet waren, schon auf uns warteten. Vom Wirtepaar Manuela und Marco wurden wir sehr freundlich begrüsst und kulinarisch verwöhnt: «Huus-Rösti» mit Käse und Spiegelei, Buure-Bratwurst an Zwiebelsauce mit Rösti, Reh-Pfeffer oder Rehschnitzel mit Wildbeilagen, alles war fantastisch fein und sehr schön angerichtet. Wir liessen es uns gut gehen, plauderten und lachten viel, und natürlich gönnten sich einige auch Kafi und Dessert. Am Nachmittag wanderten wir dann gemütlich zum Holderchäppeli und erreichten genau rechtzeitig das Postauto zurück nach Kriens. Ein schöner Anlass, fast schon mit Sternmarsch-Charakter, welcher bestimmt auch im nächsten Jahr stattfinden wird.

Fotos



  • zurück