70 Jahre BL Jubiläums Tour Stanserhorn: Mountain Bike

15.09.2019   (Rainer Heublein)

Rainer rief und 6 MTB ler waren vor nichts abzuschrecken. Sogar die angekündigte Tragestrecke von 3/4 Std. lies uns alle kalt.
Odi und Beat starteten sogar schon von Luzern aus, damit sie wirklich gut eingefahren den steilen Anstieg Richtung Stanserhorn in Angriff nehmen konnten. So war die Frage von Rainer" Will jemand die Bahn auf den Wiesenberg nehmen" wirklich nur rethorisch gemeint!!
In Rekordzeit erreichten wir die happige Trage Passage und ohne mit der Wimper zu zucken schulterten wir die Bikes. Wohlgemeinte Tipps von zufällig anwesenden Wanderen nahmen wir freundlich an und erreichten mit vielen anderen BL er den prächtigen Gipfel.
Das Apero und die Würste stärkte uns für die ziemlich ruppige und auch rutschige Abfahrt. Den meisten von uns war dies noch zuwenig deftig und so fuhren wir mit unseren Bikes in den Sonnenuntergang nach Luzern zurück. Romantisch!! Rainer wir kommen wieder!
Vielen Dank Rainer
Willy

Fotos



  • zurück