Schneesportleiter Tour aufs Finsteraarhorn

30.05.2019 - 01.06.2019   (Beat)

Genau auf Auffahrt ist das stabile Hoch angekündigt und so starteten am Donnerstag 9 Schneesport-Leiter vorfreudig zur traditionellen Abschlusstour.
Vom Touristen Rummel auf dem Jungfraujoch noch etwas abgeschreckt geniessen wir aber schon bald die Ruhe in dieser grandiosen Gletscherwelt. Wir gehen es heute noch langsam an und erreichen so über die Grünhornlücke am Nachmittag die Finsteraarhornhütte. Dort bestaunen wir die einmalige Aussicht und gönnen uns ein kühles Bier.
Am nächsten Morgen geht es hoch zum Hugisattel und von dort klettern wir in 3 Seilschaften den langen Grat zum Finsteraarhorn hoch. Bei absoluten Traumbedingungen bleiben wir lange oben und genießen die Aussicht über fast die ganzen Alpen. Die Speed-Fraktion kann es sich nicht verkneifen danach gleich noch das Agassizhorn anzuhängen. Und so treffen wir am frühen Nachmittag alle wieder auf der Sonnenterrasse der Hütte ein um auf diesen tollen Tag anzustossen.
Am letzten Tag steigen wir auf das Galmihorn und geniessen eine tolle Sulzschneeabfahrt ins Goms. Danks Karins Bruder der uns fast an der Schneegrenze mit dem Bus abholt bleibt uns der lange Fussmarsch ins Tal erspart und so sitzen wir bereits Mittags in Oberwald bei einer Pizza und haben alle dieses unverkennbare Grinsen im Gesicht ...es hat einfach riesig Spass gemacht!

Fotos



  • zurück