Grassen, 27./28. Juni 2021

27.06.2021 - 28.06.2021   (Rita Lang)

Die Tour begann am Sonntag Nachmittag mit einem gemütlichen Aufstieg über den Leiterliweg in die Sustlihütte.

Wir 8 BergfreundInnen wurden mit einem feinen Znacht verwöhnt ; )

Gregi weckte uns eine Stunde früher als geplant, da der Wetterbericht Gewitter ansagte.

Flott ging es über viele Schneefelder. Der Schnee war perfekt, so konnten wir ohne Steigeisen den Gletscher queren.

In 3 Seilschaften ging es hoch auf den Grat, wo es uns fast wegfegte. Es lag noch so viel Schnee, dass wir gemütlich zum Gipfel wandern konnten.

Das gewünschte Sonnenfenster erlebten wir auf dem Gipfel, so dass wir die Aussicht geniessen konnten!

Runter rutschten wir im Huiiii, schlag 12.00h sassen wir bei feinem, selbstgebackenen Aprikosenkuchen und Kaffee.

Schwatzend wieder über die Leitern, schafften wir den Abstieg ohne Regen.

Vielen Dank an Gregi für die super Organisation & das tolle Bergerlebnis!

Renata, Philipp, Katharina, Renée, Ursula & 2x Rita


Fotos



  • zurück