Blüemberg 2405m

06.03.2021   (Bruno)

Auf die Lieblingsbahn des BAG auf die Lidernen (schön offen ohne Glasscheiben) war schon frühmorgens ein solcher Ansturm von Türeler, dass Urs spontan den glorreichen Vorschlag brachte gleich von der Talstation loszufellen. Angesicht dem doch recht frischen Wind zum Anstehen und im Bewusstsein, dass ja die die heimelige Cafestube der Bahn coronabedingt geschlossen war, stimmten dem alle zu.
Die Skitragstelle kurz vor dem Gipfel brachten wir locker über die Bühne.
Schon während der wohlverdienten Gipfelrast freuten wir uns schon ungeduldig auf die Abfahrt. Bei traumhaften 20cm Powder, frisch vom Vortag schwangen wir uns mit lauten Juchzer talwärts.
Um über die Höchi Punkt 1487m Richtung Käppeliberg zu gelangen, fellten wir nochmals an und schlossen den Supertag mit einer Sulzabfahrt und eine Autofahrt später mit einem gemeinsamen Bier auf Brunos Terrasse in Adligenswil ab.

Fotos



  • zurück