Stäfeliflue per Bike und zu Fuss

03.07.2021   (Hanspeter von Ah)

Nachdem uns die zb sicher nach Alpnach gebracht hatte, begann der lange Aufstieg per Bike via Schoried - Horweli - Schrotenegg - Chrüzliegg bis P. 1641 oberhalb Alp Wängen. Von hier aus ging's zu Fuss durch's Chrut direkt Richtung Stäfeliflue, wo uns standesgemäss ein Alphorn begrüsste! Da der Blick Richtung Westen die Regenfront zeigte, fiel der Gipfelrast kurz aus. Angekommen beim Bike fielen die ersten Tropfen, so dass wir uns zügig auf die Abfahrt machten. Bei der Lütholdsmatt zweigten wir trotzdem noch auf die Bikeroute ab und erreichten noch semi-trocken Alpnach, wo wir uns in einer Gartenbeiz verwöhnen liessen. Als auch noch Knut sein, bei einem Überschlag verlorenes Handy wieder geborgen hatte, stiegen wir müde aber zufrieden in den Zug Richtung Luzern.

Fotos



  • zurück