warm wärmer sulzig

23.03.2019   (Laura Ziswiler)

an diesem wunderschönen Wochenende war die Passstrasse zum Sustenpass gefühlt fast bis in die Bäsebeiz gefüllt. Fabelhafte, warme und sichere Verhältnisse waren angesagt. Den Aufstieg meisterten alle fabulös, kurz mussten Harscheisen montiert werden und schon weiter ginge in der prallen Sonne. Nach einem wunderschönen Gipfelaufstieg, welcher in gutem Trittschnee und über wenig Fels zum massiven Bächenstock-Gipfelkreuz führte, konnte eine herrliche Weitsicht im T-Shirt genossen werden. Sulzabfahrt und ein kurzer Gegenanstieg zur Sewenhütte und eine weitere Sulzabfahrt führten zurück zum Auto. Geschafft von der Sonne, der Hitze kehrte die 6er Gruppe in der Bäsäbeiz ein.
ä schenä tag isches xi, warm, sulzig und landschaftlich ein Traum, das schöne Meiental.

Fotos



  • zurück